Ausgelöste BMA

[B2] Brandmeldeanlage

In einem Einkaufszentrum hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte Wasserdampf in der ansässigen Ladenmetzgerei als Ursache festgestellt werden. (DP)

Gasaustritt aus Heizungsanlage

Anwohner eines Hauses nahmen einen ungewöhnlichen Geruch war und vermuteten, dass es sich hierbei eventuell um Gas handelte. Mit einem Spezialmessgerät und unter Atemschutz wurde das Gebäude untersucht. Nach der Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, sodass der Einsatz beendet wurde. (DP)

Sonderlage Personensuche

Eine Person wurde als vermisst gemeldet. Die Feuerwehr suchte mit Sonarbooten die nähere Umgebung im Wasser ab. Ebenso kam die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Trier zum Einsatz. Die Schifffahrt musste zeitweise gesperrt werden. Am Ufer suchten Feuerwehrleute fußläufig die Böschung ab. Aus der Luft kontrollierte man das Gebiet mit dem Hubschrauber der Polizei sowie der Drohne (Copter-Einheit) der technischen Einsatzleitung. Die vermisste Person konnte jedoch nicht gefunden werden. Der Einsatz wurde am Abend abgebrochen. (DP)