Ausgelöste BMA

[B2] Brandmeldeanlage

In einem Einkaufszentrum hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte Wasserdampf in der ansässigen Ladenmetzgerei als Ursache festgestellt werden. (DP)

Quelle: Feuerwehr Stadt Konz

Ausgelöste BMA

In einem Industriebetrieb hat die Brandmeldeanlage aufgrund einer technischen Störung ausgelöst. Als Ursache konnte ein Defekt im Bereich der Sprinkleranlage lokalisiert werden. (DP)

Quelle: Feuerwehr Stadt Konz

Gasaustritt aus Heizungsanlage

Anwohner eines Hauses nahmen einen ungewöhnlichen Geruch war und vermuteten, dass es sich hierbei eventuell um Gas handelte. Mit einem Spezialmessgerät und unter Atemschutz wurde das Gebäude untersucht. Nach der Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, sodass der Einsatz beendet wurde. (DP)

Quelle: Feuerwehr Stadt Konz