Unwetter in der VG Konz.

Derzeit sind über 150 Einsatzkräfte im Dauereinsatz.

Update 1:
Kleines Update…. kontinuierlich sind immer zwischen 10 und 12 Einsätze in der Verbandsgemeinde in der Abarbeitung.

Update 2:
Nach nun etwa 33 Stunden Dauereinsatz heisst es für einige Kameraden erstmals durchatmen, schlafen und zurück zur Familie.

Ein grosses Dankeschön an die Bevölkerung die uns tatkräftig unterstützt haben. Ein noch größeres Dankeschön an Petrus, der uns wieder einmal mit einem blauen Auge davon kommen gelassen hat.

Viele unserer Nachbarn kamen nicht so glimpflich davon.

Ich ziehe den Hut vor unseren Einsatzkräften und wünsche uns für die nächsten Tage noch viel Kraft

Berichte B.Krebs Pressesprecher der Feuerwehren VG Konz

Quelle: Facebookseite der Feuerwehren der VG Konz

Fahrzeugbrand Parkhaus

Gegen 17:40 Uhr geriet aus noch ungeklärter Ursache ein PKW im Parkhaus in der Konzer Innenstadt in Brand. Durch das schnelle Eingreifen von Passanten mit Feuerlöschern und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden auf ein Minimum begrenzt und ein übergreifen auf andere Fahrzeuge verhindert werden. Wir unterstützten die Feuerwehr Konz mit Absperrarbeiten des betroffenen Parkhauses. Bericht: T. Lorscheider

Gemeldeter Industriebrand in Könen

Am 10.07.2020 um 11:20 wurden wir mit dem Stichwort: Industriebrand B3 alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich raus das ein großer Hügel Altreifen und Schrott in Brand geraten ist. Die Feuerwehr Wasserliesch stellte den 2. Angriffsweg mit einer Wasserversorgung sicher. Sowie wurde mit Atemschutztzrägern unterstützt. Der Einsatz konnte gegen 13:15 Uhr beendet werden.

Bericht: T. Lorscheider