Unwetter in der VG Konz.

Derzeit sind über 150 Einsatzkräfte im Dauereinsatz.

Update 1:
Kleines Update…. kontinuierlich sind immer zwischen 10 und 12 Einsätze in der Verbandsgemeinde in der Abarbeitung.

Update 2:
Nach nun etwa 33 Stunden Dauereinsatz heisst es für einige Kameraden erstmals durchatmen, schlafen und zurück zur Familie.

Ein grosses Dankeschön an die Bevölkerung die uns tatkräftig unterstützt haben. Ein noch größeres Dankeschön an Petrus, der uns wieder einmal mit einem blauen Auge davon kommen gelassen hat.

Viele unserer Nachbarn kamen nicht so glimpflich davon.

Ich ziehe den Hut vor unseren Einsatzkräften und wünsche uns für die nächsten Tage noch viel Kraft

Berichte B.Krebs Pressesprecher der Feuerwehren VG Konz

Quelle: Facebookseite der Feuerwehren der VG Konz

Brandeinsatz Wohngebäude

Es handelt es sich um einen Brand eines elektrischen Bauteils. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.

Im Einsatz waren die die Feuerwehr Stadt Konz, die Feuerwehr Wasserliesch, die Führungsstaffel, die FEZ sowie die Feuerwehr Könen.

Beitrag: C. Maxmini
FF Könen

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Gegen 15:20 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Tawern alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus das es sich bei dem Einsatz um ein brennendes Sofa in einer Dachgeschosswohnung handelte. Dieses wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich ein hoher Sachschaden. Die Brandursache ist unklar. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet. Im Einsatz waren die Wehren aus Konz, Könen, Wawern, Wasserliesch, die Führungsstaffel und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz. Ebenso waren der Rettungswagen des DRK OV Konz e.V.und die Polizei vor Ort.

(Berich A.Borresch; Bild: A.Stegmeyer)

Feuerwehr Tawern