vollgelaufener Keller

Datum: 6. Januar 2018 um 10:45 Uhr
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Reineigerstraße 48, 54332 Wasserliesch
Einsatzleiter: D. Lorek
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten: FFW Konz, FFW Wasserliesch


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wasserliesch wurde zu einem vollgelaufenem Keller in die Reinigerstraße alarmiert. Der Keller wurde mittels Tauchpumpen leer gepumpt und an den Eigentümer übergeben. Noch an der Einsatzstelle wurden wir telefonisch zu einem entwurzeltem Baum in die Neudorfstraße gerufen. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage: Ein Baum wurde entwurzelt, kippte in 2 andere Bäume und drohte auf mehrer Garagen zu stürzen. Mit den uns zu Verfügung stehenden mitteln konnten wir die Schadenslage nicht bewältigen. Durch die Leitstelle Trier wurden darauf die Kameraden aus Konz mit der Drehleiter zur Einsatzstelle alarmiert .Mit Hilfe der Drehleiter und den Kameraden aus Konz wurde der Baum von oben her geschnitten und so ein umkippen auf die Garagen verhindert.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink