Vollbrand eines Sägewerks

Datum: 7. Juni 2016 um 11:45 Uhr
Einsatzort: Saarburger Str. 50, 54441 Wawern
Einsatzleiter: Kreisfeuerwehrinspektor
Einheiten: FFW Konz, FFW Könen, FFW Niedermennig, FFW Nittel, FFW Oberbillig, FFW Oberemmel, FFW Tawern, FFW Wasserliesch, FFW Wawern, FFW Wiltingen, Führungsstaffel VG Konz, Gefahrstoffzug des Landkreises, Kreisfeuerwehrinspekteur, Polizei, Rettungsdienst, THW, verschiedene Einheiten des Landkreises Trier-Saarburg, Wehrleiter VG Konz

Die Feuerwehr Wasserliesch wurde zu einem Industriebrand nach Wawern alarmiert. Da das Gebäude bereits im Vollbrand stand, wurden nur Atemschutzgeräteträger benötigt. Die Feuerwehr Wasserliesch unterstützte mit 5 Atemschutzträgern die Kameraden aus der Verbandsgemeinde Konz. Trotz eines massiven Einsatz von Material und Personal (ca. 220 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und des Rettungsdienstes) konnte ein vollständiges abbrennen des Betriebes nicht verhindert werden.