unklare Rauchentwicklung

Einsatzleiter: T. Hunsiker / Feuerwehr Könen
Einheiten: FFW Konz, FFW Könen, FFW Oberbillig, Wehrleiter VG Konz

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wasserliesch wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Könen zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Nach erkunden des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass noch mehrere Personen im Gebäude eingeschlossen sind. Daraufhin wurde sofort die Feuerwehr Oberbillig nach alarmiert. Unter Atemschutz begaben sich mehrere Kameraden in das komplett verrauchte Gebäude und brachten die Personen sicher ins freie. Von außen wurde ein Löschangriff eingeleitet.

Nach ca. 2 Stunden konnte durch den Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Da es sich um eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren aus Wasserliesch, Könen und Oberbillig handelte, welche jedes Jahr in einem anderen Ort statt findet, konnte sich die Wehrleitung der VG-Konz und zahlreiche Anwohner einen Einblick über die Zusammenarbeit der einzelnen Wehren verschaffen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink