Rauchentwicklung aus Wohnhaus

Datum: 3. April 2018 um 21:02 Uhr
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hauptstraße 15, 54332 Wasserliesch
Einsatzleiter: D. Lorek
Mannschaftsstärke: ca. 25
Einheiten: FEZ Konz, FFW Wasserliesch, Führungsstaffel VG Konz, Polizei, Rettungsdienst, Wehrleiter VG Konz


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wasserliesch wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Da es sich um ein Wohnhaus handelte wurden die Kameraden aus Konz gleichzeitig mit alarmiert. Nach eintreffen und erkunden durch den Einsatzleiter, konnte schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Gebäudebrand handelt. Die Rauchentwicklung wurde durch einen überladenen Holzofen und einer geschlossenen Luftklappe im Abgasrohr verursacht. Der Holzofen wurde durch die Feuerwehr leer geräumt und die Einsatzstelle konnte an den Eigentümer übergeben werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink