Person in Zwangslage

Datum: 25. September 2016 um 18:06 Uhr
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Neudorfstrasse 42 54332 Wasserliesch
Einsatzleiter: D. Lorek
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten: FFW Konz, FFW Wasserliesch, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Wasserliesch und Konz wurden zu einer Person in Zwangslage alarmiert. Nach Eintreffen und Erkunden durch den Einsatzleiter konnte die Feuerwehr Konz den Einsatz abbrechen. Ein Kind hatte sich den Arm im Briefhasten eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Mit einfachem Gerät wurde die Klappe des Kastens entfernt und das Kind aus seiner misslichen Lage befreit. Nach einer kurzen Ansicht des Rettungsdienstes aus Konz konnte das Kind in die Obhut seiner Eltern übergeben werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink