Ölspur auf dem Radweg, Roller im Gewässer

Datum: 6. August 2017 um 8:12 Uhr
Dauer: 1 Minute
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Radweg Wasserliesch, Hafen Firma Wacht
Einsatzleiter: D. Lorek
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten: FFW Wasserliesch, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Wasserliesch wurde telefonisch zu einer Ölspur auf dem Radweg in Höhe des Hafens der Firma Wacht alarmiert. Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch den Einheitsführer ein Roller in der Mosel festgestellt. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert und der Roller gesichert. Nach Eintreffen der Wasserschutzpolizei Trier und Aufnahme des Unfalls, wurde der Roller aus der Mosel gezogen und die Ölspur auf dem Radweg mit Bindemittel agbestreut. Die Unfallstelle wurde darauf an die Wasserschutzpolizei übergeben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink