+++ Gemeldeter Wohnungsbrand –> Person eingeschlossen +++

Datum: 12. August 2019 um 12:32 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: 54332 Wasserliesch, Römerstraße
Einsatzleiter: D. Lorek
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten: FFW Konz, FFW Wasserliesch, Luxembourg Air Rescue, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Mittag gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Römerstraße nach Wasserliesch alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war. Mit dem Belüfter der Drehleiter wurde das Gebäude vom Rauch befreit und der Einsatz konnte anschließend schnell beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus der Stadt Konz und Wasserliesch, die Einsatzzentrale und Wehrleitung der Verbandsgemeinde, der Rettungsdienst aus Konz mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber der AirRescue Luxemburg und die Polizeiwache Konz.

(Bericht: Zoé Merten – Feuerwehr Konz)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink