Gemeldeter Dachstuhlbrand

Datum: 28. November 2020 um 15:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Tawern
Einsatzleiter: M. Gasper
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten: FFW Konz, FFW Könen, FFW Tawern, FFW Wasserliesch, Führungsstaffel VG Konz, Wehrleiter VG Konz


Einsatzbericht:

Gegen 15:20 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Tawern alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus das es sich bei dem Einsatz um ein brennendes Sofa in einer Dachgeschosswohnung handelte. Dieses wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich ein hoher Sachschaden. Die Brandursache ist unklar. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet. Im Einsatz waren die Wehren aus Konz, Könen, Wawern, Wasserliesch, die Führungsstaffel und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz. Ebenso waren der Rettungswagen des DRK OV Konz e.V.und die Polizei vor Ort.

(Berich A.Borresch; Bild: A.Stegmeyer)

Feuerwehr Tawern

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink