Automatische Brandmeldeanlage

Datum: 30. Januar 2020 um 21:32 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Konz-Könen, Max-Planck-Straße
Einsatzleiter: R. Maxheim / Feuerwehr Konz
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten: FFW Konz, FFW Könen, FFW Wasserliesch, Führungsstaffel VG Konz, Polizei, Rettungsdienst, Wehrleiter VG Konz


Einsatzbericht:

Gegen 21:32 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Konz und Könen zu einer automatischen Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Könen alarmiert. Durch weitere Anrufe bei der Leitstelle in Trier wurde eine Verrauchung im Gebäude bestätigt. Auslöser war eine Abgerauchte KFZ-Batterie. Nachdem die Einsatzstelle belüftet wurde und weitere Gefahren ausgeschlossen wurden, beendeten wir den Einsatz gegen 23 Uhr.

Bericht: T. Lorscheider

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink