Wasser im Gebäude

Datum: 24. Mai 2017 um 6:08 Uhr
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Römerstraße 91 54332 Wasserliesch
Einsatzleiter: T.Lorscheider
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten: FFW Wasserliesch, Wehrleiter VG Konz


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Gebäude klein“ wurde die Feuerwehr Wasserliesch am heutigen Mittwoch um 06:08 Uhr alamiert. Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurde nach der Erkundung festgestellt, dass der ca. 60m² große Keller mit mehreren Räumen etwa 20-25cm durch einen Wasserrohrbruch unter Wasser stand. Die anwesenden Wasserwerke der VG-Konz konnten die Undichtigkeit abdichten sodass die Feuerwehr nur noch mittels einer eingesetzen Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller fördern musste. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an den Hauseigentümer übergeben werden.

Bericht: T. Lorscheider

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink