Schwelbrand in einem Möbelhaus

Datum: 19. April 2016 um 17:10 Uhr
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Konz Am Moselufer
Einsatzleiter: Mario Gasper
Mannschaftsstärke: 60
Einheiten: FFW Konz, FFW Könen, FFW Wasserliesch, Führungsstaffel VG Konz, Kreisfeuerwehrinspekteur, Polizei, Rettungsdienst, Wehrleiter VG Konz


Einsatzbericht:

+++Gleich zwei Einsätze auf einmal+++

Am Dienstagnachmittag kam es bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Konzer Möbelhaus. In der Schlafzimmerabteilung fing die Matratze eines Bettes Feuer.

Während den Löscharbeiten ereignete sich parallel auf der B51 ein Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Stadt Konz, Wasserliesch und die Feuerwehr Könen, die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde, die Wehrleitung und der Kreisfeuerwehrinspekteur.

Ebenso waren der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, mehrere Notärzte der OrgLeiter, die Polizei und mehrere Abschleppdienste vor Ort.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Allgemein von root. Permalink