Schliessung des Hochwasserschutztores in der Reinigerstraße

Wegen des stark ansteigenden Pegels der Mosel wurden wir am Montag, 11. Dezember, alarmiert um das Hochwasserschutztor in der Reinigerstraße zu schließen. Da die Schliessung sowie die Öffnung dieses zweiflügeligen Tores etwas umständlich ist und in der Regel bei einem Einsatz von ca. 10 Leuten zwei bis drei Stunden Zeit in Anspruch nimmt wird dieses Tor bis nach der Hochwassersaison geschlossen bleiben.

Wenn dieses Hochwasser zurückgegangen ist wird die Gemeinde sicher das Hochwasserschutztor hinter der Kirche wieder öffnen lassen (die Öffnung und Schliessung dieses Tores nimmt wesentlich weniger Zeit in Anspruch und kann von 1 bis 2 Leuten durchgeführt werden) so dass Sie auf diesen Durchgang ausweichen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Massnahme.

Ihre Feuerwehr Wasserliesch